Am ersten Aprilsonntag trafen auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz trotz des schlechten Wetters elf Oldtimer ein. Was reizte die Fahrer, sich und ihre schönen Autos Graupel und Regen auszusetzen? 

Es ging um die gemeinsame Fahrt zum Ostermarkt mit Oldtimer Ausstellung in Wertheim. Dort fand der traditionelle Ostermarkt statt, auf dem neben dem traditionellen Marktbetrieb eine große Oldtimerausstellung in der Wertheimer Altstadt das Highlight sein sollte. 

Unverdrossen starteten die tapferen Wagenlenker die Motoren. Die Fahrt führte von Aschaffenburg über den Main entlang bis nach Miltenberg  und von dort direkt nach Wertheim. 

Da die Oldtimerfreunde Aschaffenburg als Gruppe angemeldet waren, bekamen alle Mitfahrer in der Fußgängerzone ihren Stellplatz zugewiesen. Leider war auch hier das Wetter durchwachsen mit Nieselregen. Aber die Marktbesucherinnen und Besucher nutzen die Chance, die schönen Autos zu bewundern. Dabei halfen die vorbereiteten Datenblätter, die Auskunft über die Fahrzeuge gaben. Und die Aschaffenburger nutzten die Gelegenheit, sich in den Cafés der malerischen Innenstadt aufzuwärmen und Benzin zu reden. 

Fazit des Organisators Michael Harrrer: „Alles rundum ein schöner Tag.“ 

Text: Michael Harrer / Rüdiger Bonneß

Fotos: Michael Harrer