Auch im Jahre 2019 feierten die Oldtimerfreunde Aschaffenburg im schön dekorierten und warmen Schönbusch-Restaurant wieder ihre Weihnachtsfeier – getreu nach dem Motto „the same procedure as every year“. Ein festliches Menu erfreute die Gäste, aber der von Ernst Richter organisierte Abend wurde auch für Rückblick und Ausblick genutzt.

Nach der Suppe gab Ernst Richter für das Organisationskomitee einen Bericht über die abgelaufene Saison. Frühlingsausfahrt (Organisation Fam. Wolf), Sommerfest mit Ausfahrt (Organisation Familie Joa) und die Herbstausfahrt (Organisation Familie Bonneß mit Freunden) waren wieder attraktive Veranstaltungen. Größer war der Andrang bei der Museumsnacht. Die Ausfahrt (Organisation Sabine und Andreas Reinhold) war gut mit Klassikern bestückt. Noch größer war natürlich der Andrang auf dem Schlossplatz vor der Stadthalle, wo eine breite Palette von fast 80 historischen Fahrzeugen zu besichtigen war. 560 Euro sammelten die freiwilligen Helfer an Spenden ein, die an die Aktion „Kinderträume“ weitergeleitet wurde.
Geprägt war das Jahr im Orgateam aufgrund der Neugestaltung der Homepage. Mit Herrn Lamas hatten wir einen engagierten und kreativen Mediendesigners gefunden, der die Neugestaltung der Homepage erfolgreich umgesetzt hat. Da diese Neugestaltung mit nicht geringen Unkosten verbunden war wurden die Ausgaben komplett durch Spenden von Freunden der Oldtimerfreunde Aschaffenburg finanziert. Auf diesem Wege nochmals einen ganz herzlichen Dank an die großzügigen Spender/innen.
Nach dem warmen Buffet mit leckerem Fisch, schmackhaften Fleischs und reichlichem Angebot an frischem Gemüse waren die Gäste so gestärkt, dass sie sich der nächsten Herausforderung widmen konnten. Das traditionelle Quiz forderte die grauen Zellen heraus. Familie Bitzer wurde als Gewinner ermittelt und konnte sich über einen Sekt mit einem besonderen Schlüsselanhänger freuen.
Nach dem leckeren Dessert wurde mit Gesprächen über neue und alte Autos, Urlaubsziele, Hunde und andere Themen ein atmosphärisch und kulinarisch schöner Abend für alle mit einem herzlichen Abschied abgeschlossen.

Ernst Richter

Impressionen