Am 30.April 2017 trafen sich bei herrlichem Oldie Wetter 19 Teams mit 36 Personen zur Frühlingsausfahrt in Groß-Umstadt Parkplatz MC Donald. Nach kurzer Ansprache starteten wir laut Roadbook, welches von Doris wieder einmal super ausgearbeitet wurde, Richtung Bad-König, Ohrnbachtal, Amorbach.

Nach kurzem Stop zur Sammlung aller Oldies gings weiter über Mosbach und Neckarelz zum Neckartal, wo wir dann auf der anderen Seite des Neckars vorbei an herrlichen Burgen, Weinbergen und schönen kleinen Ortschaften unser Ziel Bad-Wimpfen gegen 12 Uhr erreichten.

Hier in Bad Wimpfen liefen wir dann durch die mittelalterliche Innenstadt  zum Restaurant Lukulos, wo wir hoch über dem Neckar unser Mittagessen einnahmen. Alle Teams waren von der schönen Aussicht auf das Neckartal und dem guten Essen begeistert.

Um 14:30 Uhr sammelten wir uns dann am blauen Turm zur Stadtführung mit Frau Göhring,  die uns über Bad Wimpfen, die Stauffer und Kaiser Pfalz einiges zu berichten hatte. Frau Göhring führte uns durch kleine Gässchen zurück zum Parkplatz  wo wir dann zur 2.ten Etappe unser Abendziel Richtung Michelstadt starteten.

Über Neckarzimmern und Eberbach fuhr dann dieOldie Kolonne über die B45 in Richtung Michelstadt.

Gegen 17:30 Uhr erreichten wir Michelstadt und liefen dann zum Rathausplatz mit dem Weltberühmten Markanten Michelstädter Rathaus. Hier im Cafe Leyhausen haben wir alle bei Sommerlichen Temperaturen Kaffee und Kuchen die Tour gegen 18:30 Uhr ausklingen lassen und fuhren dann Richtung Heimat.

Alle Teilnehmer waren von der Ausfahrt begeistert und der Wettergott hat uns auch den gesamten Tag mit Sonne verwöhnt.

Auf jeden Fall wären noch unsere beiden Kameramänner (Paparazzis) Simon und Tom zu erwähnen die schöne Bilder aus allen Lagen schossen.

Danke dafür

Liebe Grüße Willi Wolf

Impressionen