Frühlingsausfahrt der Oldtimerfreunde Aschaffenburg am 22. April 2018
 
Bei bombastischem Sommerwetter trafen sich die Oldiefreunde Aschaffenburg zur Frühlingsausfahrt am Gasthaus „Zum Schleenhof“ in Fürth/Odenwald. Pünktlich gegen 12:00Uhr kamen auch die acht Oldtimer an, die sich zuvor in Aschaffenburg versammelt  hatten und dann unter der Führung von Dieter und Sven durch den vorderen Odenwald eintrafen. Hier standen wir nun vor verschlossenen Türen am Schleenhof (wegen Krankheit geschlossen).  Kurzerhand mußten wir eine neue Mittagsrast suchen, um den Durst und Hunger der Oldiefreunde zu stillen. 
 
Eine Polizei-Kontrolle wurde zum Glücksfall, weil Achim und Astrid mit ihrer Harley am Gumpener Kreuz rausgewunken wurden: Polizeikontrolle. Deshalb fuhren die Beiden dann die falsche Richtung und kamen auf der entgegengesetzten Richtung zum Schleenhof. Dort berichtete uns Achim, dass 1 km weiter sich die „Eselsmühle“ befindet. Naja, aufsitzen und zur Eselsmühle. Ich glaube sagen zu dürfen, daß wir dort eine neue Oldietränke gefunden haben. Klasse Biergarten und das Essen war auch Super. Glück gehabt. 
 
Ein kleines Quiz zum Nachtisch rundete die Mittagsrast ab und wir fuhren dann geschlossen zur Modellbahnwelt Fürth. Eine Stunde schauen und bestaunen stand auf dem Programm; oder Kaffee trinken und Eis essen jeder nach seinem Geschmack.                             
 
Gegen 15.30 Uhr hieß es: Gentlemen start your Engine! Dann fuhr die Oldiekolonne Richtung Grasellenbach zum Abschluss unserer Tour. Im Nibelungen-Cafe  wurden dann lecker Kuchen ,Torten und Eis geschlemmt. Willi hatte noch ein besonderes „Sahnestückchen“  in Form eines DIN A 4 Blattes an die Teilnehmer verteilt , auf dem nach einem abgebildeten Italienischem Vollblut-Sportwagen gefragt wurde. Nach Auswertung der beiden Quizfragen wurde Manfred Perschbacher mit einer Flasche Sekt zum Sieger gekürt. 
 
Gegen 17:00 Uhr starteten die Oldieteilnehmer gut gesättigt und vom herrlichen Ambiente entspannt auf den Weg nach Hause.  

Impressionen

Fotos: Rüdiger Bonneß